SWAT4 - FAQ

SWAT4 – FAQ

Hier findet Ihr die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten zu SWAT4 und dem Expansions Pack “The Stetchkov Syndicate”.

SWAT4 – FAQ

Frage: Wie kann man in SWAT4 speichern?

Antwort:
Das Speichern geht automatisch sobald man eine Mission erfolgreich absolviert hat.

nach oben

Frage: Wo speichert SWAT4 den Spielstand ab?

Antwort:
SWAT Speichert den Spielstand an folgender Position ab:

  • Swat 4/Content/System/

Folgende Dateien werden dafür angelegt:

  • Campaign.ini
  • DynamicLoadout.ini
  • MissionResults.ini
  • Swat4.ini
  • Swat4.log
  • SwatGUIState.ini
  • User.ini

nach oben

Frage: Wie starte ich am einfachsten Singleplayer Maps?

Antwort:
Im Spiel die Konsole öffnen mit der Taste ^ und open sp-mapname eingeben.

nach oben

Frage: Wie kann man auf einem SWAT4-Server die Spieleranzahl ändern?

Antwort:
Man muss den Server anhalten und im Ordner System die Datei SwatGuiState.ini  per Hand editieren.

Suche nach folgendem eintrag und ändere ihn wie folgt:

[SwatGame.ServerSettings]
GameType=MPM_BarricadedSuspects
ServerName=Swat Server
Password=
bPassworded=False
bLAN=False
MapIndex=0
NumRounds=3
MaxPlayers=16 (Wenn 16 Spieler mitspielen dürfen)

Bitte ändere dann online an dem Server nichts mehr, sonst springt er im Co-Op Modus wieder zurück auf 5 Spieler.

nach oben

Frage: Ich habe eine Firewall. Was muss ich tun damit ich online spielen kann?

Antwort:
Folgende Ports müssen geöffnet werden um mit SWAT4 online spielen zu können:

UDP und TCP Ports 10480, 10481, 10482, und 10483

nach oben

Frage: Ich habe WindowsXP mit Service Pack 2, kann es da zu Problemen kommen?

Antwort:
Da SWAT4 sehr Hardware-Lastig ist, kann es manchmal zu einigen Problemen mit der Integrierten Windows Firewall und/oder der Symantec Firewall kommen.
Entweder Ihr öffnet die notwendigen Ports oder Ihr schaltet die Firewall für die Dauer des Spielens aus.
Die Probleme mit der Firewall können auch auftreten wenn Ihr nicht Online Spielt...!

nach oben

Frage: Ich kann auf keinen Server gehen. Es kommt immer die Fehlermeldung „Verbindung fehlgeschlagen“

Antwort:
Entweder ist die Firewall nicht richtig konfiguriert, oder ein Antivirus Programm kann die Ursache dafür sein. Es ist schon öfters aufgetreten, das das Antivirus Programm „AntiVir“ die Verbindung blockiert.
Konfiguriert das Antivirusprogramm vorsichtig solange bis es dann wieder Funktioniert.

nach oben

Frage: Immer wenn Ich Online Spielen möchte bekomme ich die Fehlermeldung „Falscher CD-Code“. Ich habe aber eine Original SWAT4 CD und Windows XP/2000?

Antwort:
Man muss entweder mit seinem Benutzerkonto Mitglied der Gruppe „Administratoren“ sein, oder gleich mit dem Administratorkonto SWAT4 aufrufen und online Spielen.
Ansonsten kann es zu diesem Fehler kommen.

nach oben

Frage: Gibt es eigentlich auch eine ungeschnittene Version von SWAT4...?

Antwort:
Nein! Die deutsche Version von SWAT4 ist genau gleich mit der Englischen Version. Beide sind unzensiert bzw. ungeschnitten!
Unter SWAT3 gab es mal eine geschnittene Version mit FSK: 16 und eine ungeschnittene Version mit FSK: 18.

nach oben

Frage: Wie bekomme ich meine eigene IP-Adresse heraus, wenn ich selber einen Server aufmache...?

Antwort: Gehe einfach auf den folgenden Link: http://www.eigene-ip.de/

nach oben

Frage: Wo muß ich das offizielle SWAT4 MapPack installieren und wie starte ich es... ?

Antwort: Die Szenarien entpacken nach: \Sierra\SWAT 4\Content\Scenarios
Dann in SWAT4 "Kurzmission spielen" auswählen und links oben Mission auswählen und Missionspaket laden.
(Ein besonderer dank an [GEF]Scotch...!)

nach oben

Frage: Wie kann ich einen eigenen SWAT4 Dedicated Server starten... ?

Antwort: Im Verzeichnis \Sierra\SWAT4\Content führst du die Datei Swat4DedicatedServer.exe aus und der Dedicated Server Installiert sich dann. Es muß aber ein Windows-System sein. SWAT4 läuft leider nicht auf Linux-Systeme.

nach oben

Frage: Wenn ich einen SWAT4 Dedicated Server starte, wird er nicht in der Serverliste angezeigt, warum...?

Antwort:

So wird der Server in der Serverliste "sichtbar":
1. Änderung der Swat4.ini:
[IpDrv.UdpBeacon] DoBeacon=False ändern auf True
[IpDrv.MasterServerUplink] DoUplink=False ändern auf true

2. Änderung der SwatGUIState.ini:
SwatGame.ServerSettings: bLAN=True ändern in bLAN=False

Zu den Serverports:
Outgoing UDP und TCP-Traffic muss ohne Einschränkung laufen können.
Der gesamte UDP-Traffic (incoming und outgoing) muss auf den Ports 10480, 10481, 10482, und 10483 durchgereicht (forwarded) werden auf den Hostrechner. Wenn´s nicht geht auf DMZ setzen.

Es kann aber sein, dass Du deinen Server nicht in der Liste sehen wirst, aber ein externer wird ihn sehen können.
(Diese Anleitung hat DDS-LordAnubis erstellt)

nach oben

Frage: Wie kann man einen Spieler vom Server “Kicken” bzw. “Bannen”?

AntWort: Man muß als Administrator auf dem eigenen Server sein um folgende Befehle ausführen zu können.
Rufe mit der Taste “^ die Konsole auf (Deutsche Tastatur) und dann kannst Du folgende Codes eingeben bzw. benutzen:

  • kick #nickname# = kickt den Spieler vom Server
  • ban #nickname# = bannt die IP des Spielers vom Server
  • showids = zeigt die IDs der Spieler an (jeder Spieler hat eine Zahl)
  • kickid #id# = kickt den Spieler mit der ID #id# vom Server
  • banid #nickname# = bannt den Spieler mit der ID #id# vom Server

nach oben

Frage: Ich habe Probleme die Missionen abzuschliessen oder ich möchte gleich Zugriff auf alle Levels haben. Wie geht das...?

Antwort: Gehe in Dein Spielverzeichniss /Laufwerk/SWAT/ContentExpansion/System und suche nach der Datei Campaign.ini. Öffne diese Datei mit dem Notepad und suche nach der Zeile mit dem Befehl availableIndex=x. Ändere das x durch eine Zahl von 1 bis 7, wobei die Zahlen für die jeweils zur Verfügung stehenden Missionen stehen.
Aber mache unbedingt vorher eine Sicherungskopie der Originaldatei...!

nach oben

© Copyright 2014 - Swat-Einsatz-Team by  Webmaster ;
Bestimmte Rechte vorbehalten.